de | fr | it

HIRZ. Einfach intensiver.

HIRZ ist eine führende Schweizer Traditionsmarke, die sich durch Innovation und stetige Weiterentwicklung seit fast 145 Jahren auszeichnet. Der Grundstein dafür wurde bereits 1869 gelegt, als HIRZ die ersten Frischeprodukte herstellte. Pionierarbeit leistete HIRZ, als das Unternehmen 1929 erstmals pasteurisierten Rahm für die Grossabnehmer sowie für den Privatkonsum produzierte. Der Innovationsgeist führte aber auch zur Herstellung des Nature-Joghurts (1932) sowie des Speisequarks (1933). In dieser Zeit entwickelte sich die Molkerei HIRZ zu einem der vielseitigsten und leistungsfähigsten privaten Molkereibetriebe.

Ab 1945 zeichnete sich ein Trend ab: Denn Joghurts wurden immer beliebter und zum Aushängeschild von HIRZ. Rund 40 verschiedene Joghurt-Variationen waren zu dieser Zeit erhältlich und boten bereits damals ein intensives und authentisches Genusserlebnis. Die Einführung des Hüttenkäse 1970 komplettierte das damalige HIRZ Sortiment.

Heute gehört die Marke HIRZ zu Nestlé. Dank kontinuierlicher Anpassung der Produktpalette sowie technischer Neuerungen gelingt es HIRZ, seine Produkte sehr erfolgreich auf dem Markt zu behaupten. Die langjährige Erfahrung der HIRZ Mitarbeitenden und die grosse Sorgfalt bei der Herstellung garantieren den hohen Qualitätsstandard und das intensive Genusserlebnis. Eben diesen intensiven, authentischen HIRZ Genuss erleben Kunden heute in 34 verschiedenen Joghurtsorten, in den feinen Joghurt Drinks sowie in vielen weiteren Produkten. Mehr zu HIRZ: www.hirz.ch