Kristallzuckerreduktion 2017 – Part 3: So hat die Yogurt Community getestet!

Die fünfzig Testerinnen und Tester der Yogurt Community sind fleissig am Degustieren und Bewerten. Die dritte Reduktion 2017 ist abgeschlossen und die Resultate sind ausgewertet.

Die Yogurt Community verkostete «HIRZ Birchermüesli» und «HIRZ Zuger Chriesi». Damit unsere fünfzig Mitglieder neutral und unvoreingenommen degustieren, wissen sie nicht, um welche Fruchtjoghurtsorten es sich handelt. Sondern bewerten zwei Farblinien mit je drei Joghurts mit einem unterschiedlichen Kristallzuckergehalt. Dazu bereitet das HIRZ- und LC1-Team jeweils je drei Varianten vor: aktuelle Rezeptur, leicht kristallzuckerreduziert und stark kristallzuckerreduziert.

 

 

Zum ersten Mal gab es ein Unentschieden und die Tester bewerteten bei «HIRZ Birchermüesli» alle Varianten gleich gut. Bei «HIRZ Zuger Chriesi» wurde klar die aktuelle Rezeptur favorisiert.